Übersicht der angemeldeten Spielrunden

Abenteuername Den Weg des Außeridischen gegangen
Spielleiter biggi
Rollenspielsystem Brindlewood Bay
Würfel PbtA-basiert)
Setting
Block Block #1, Samstag 13-18 Uhr
Minimale Teilnehmerzahl 3
Maximale Teilnehmerzahl 5
Davon maximal online anmeldbar 5
Vorbereitete Charaktere? Nein
Offen für Rollenspiel-Neulinge? Ja
Technische Voraussetzungen Funktionierende Webcam. Ich präferiere als Spielleiter stark, dass meine Mitspieler sowohl mich als auch die anderen Mitspieler sehen, da man so viel immersiver im Spielgeschehen ist.
Discord-Kanal ist während des Spiels Oeffentlich
Beschreibung Das Setting und die Spielweise sind stark inspiriert von der Vorabend-Krimiserie "Mord ist ihr Hobby". Brindlewood Bay als ehemaligen Fischer- und Walfangort kennt man heutzutage als gemütlichen Rentnerort und malerisches Touristenziel an der US-Ostküste. Unsere Spielercharaktere sind allesamt alte (verwitwete) Damen im Ruhestand, die aber trotz ihres hohen Alters noch gehörig im Stadtgeschehen mitmischen. In eurem Buchclub der "Murder Mavens" trefft ihr euch jede Woche im Obergeschoss des lokalen Buchladens und diskutiert am liebsten über die Krimireihe rund um die Detektivin Amanda Delacourt. Ähnlich wie eure Romanheldin habt ihr tatsächlich bereits selbst mit eurer konstanten Einmischung viele Mordfälle im sonst beschaulichen Örtchen aufklären können. Im lokalen Planetarium wird eine Sternen-Deck-Convention abgehalten inklusive Autogrammstunde einer Nebendarstellerin - und ihr seid mit dabei! Doch wie immer öfter in letzter Zeit wird das Event mit einem unverhofften Mord unterbrochen. Schafft ihr es, in den Reihen der Deckies im Planetarium zu navigieren und den echten Mörder zu finden? Charaktere werden gemeinsam am Anfang der Session erstellt. Das System ist eher auf kooperatives Erzählen angelegt - es gibt mehrere Prompts, wo ihr selbst Szenen beschreiben könnt und mögliche Ausgänge eurer Handlungen beschreibt (vergleichbar mit PbtA).
Teilnehmer

Saffron
Jens
Katja
Nina


 


FAQ Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Eine Veranstaltung des