Übersicht der angemeldeten Spielrunden

Abenteuername Zeichen der Verdammnis
Spielleiter Marco
Rollenspielsystem D&D 5e
Würfel W4-W20
Setting Dark Fantasy
Block Block #4, Sonntag 19-00 Uhr
Minimale Teilnehmerzahl 2
Maximale Teilnehmerzahl 6
Davon maximal online anmeldbar 6
Vorbereitete Charaktere? Ja
Offen für Rollenspiel-Neulinge? Nein
Technische Voraussetzungen Neben Discord und einem Headset, ist eine eingeschaltete Webcam für optimales Roleplay wünschenswert.
Discord-Kanal ist während des Spiels Oeffentlich
Beschreibung Du befindest dich gerade in Shield Grove, ein weltoffener Druidenhain im Tyodan Forest, ein Wald nördlich von Port Damali. Vielleicht verbringst du nur die Nacht hier, oder hast einen der Zahlreichen Händler begleitet. Vielleicht hast du von dem Neumondfest gehört und kannst es kaum erwarten daran teilzunehmen. Vlt. hast du als Druide oder Kleriker eine Einladung zu einer ungewöhnlichen Druidenzusammenkunft bekommen. Auf deiner Reise nach Shield Grove hast du bereits Gerüchte von ungewöhnlichen Vorkommnissen gehört. Vielleicht führte dich der Zufall in diesen Ort, vielleicht das Schicksal. Willst du es herausfinden?

Setting:
Gespielt wird in einem Dark-Fantasy-Setting in der durch Critical Role bekannten Welt von Exandria. Das Abenteuer konzentriert sich auf die Port Damali und Umgebung. Charaktere müssen Rollenspieltauglich sein, ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

Charaktere:
Eine Auswahl von Charakteren wird von mir zur Verfügung gestellt. Die Charaktere werden mit einem W20 ermittelt. Hierbei gilt die höchste Zahl beginnt mit der Auswahl. Anschließend kann bei Bedarf noch getauscht werden.

Eine Hintergrundgeschichte und alle regeltechischen Relevante Inhalte wie Details zu möglichen Fähigkeiten und Zaubern wird im vorgefertigten Charakterbogen geliefert.

Wunschcharakter via D&D Beyond:
D&D Beyond kommt nur zum Einsatz, wenn die Spieler ausdrücklich wünschen eigene Charaktere zu entwickeln. Diese sind bis zum 12.02.2023 einzureichen.

Safty Rule:
Dieses Abenteuer spielt im Dark Fantasy Genre und ihr werdet zwangsläufig mit Gewalt und Tot in Berührung kommen. Es werden ggf. Dämonen, Teufel, Untote, Sklavenhändler (immer negativ konitiert) vorkommen

Ich werde immer darauf achten, dass ihr euch persönlich wohl fühlt. Sollte es hier also etwas geben, könnt ihr mich zu jeder Zeit anschreiben.

Wenn für euch mit irgendwas unwohl fühlt, bitte ich euch im Chat, mir persönlich via Direktnachricht ein X (als Buchstabe) zu schicken, alternativ könnt ihr ein X in eure Webcam zeigen! Wir können dies dann unter vier Augen besprechen. Ich werde aber im Vorfeld dafür sorgen, dass es erst garnicht zu diesen Situationen kommt!

Verbot / kommt nicht vor: Jede Art vin Missbrauch und Vergewaltigung, Gewaltverherrlichung, Rassismus, Schlimme Krankheiten wie MS, Krebs, u. ä.

Wird nur am Rande erwähnt, keine Details und wird nicht ausgespielt: Sexualität (zum Beispiel ein Besuch in einem Bordell), Sklaverei (Bestandteil von Port Damali, wird immer negativ konitiert!)

Teilnehmer

Gianna Dirzus
TheCanonKanon
Rufus
DarkSphinx


 


FAQ Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Eine Veranstaltung des