Abenteuername | Blutroter Schleier |
---|---|
Spielleiter | Simon |
Rollenspielsystem | Midgard 5 |
Würfel | W20, W6, W% |
Setting | Fantasy |
Block | Block #1, Samstag 13-18 Uhr |
Minimale Teilnehmerzahl | 3 |
Maximale Teilnehmerzahl | 5 |
Davon maximal online anmeldbar | 5 |
Vorbereitete Charaktere? | Ja |
Offen für Rollenspiel-Neulinge? | Ja |
Technische Voraussetzungen | Roll20; optional: MOAM (moam.de) |
Discord-Kanal ist während des Spiels | Nicht-oeffentlich |
Beschreibung | Seit Tagen fegt ein heißer Wind aus der Erg Samawa über die Mauern der Hafenmetropole Meknesch im Sultanat Kairawan und hüllt die Stadt in einen Schleier aus rotem Sand. Die Karawanen sind gezwungen auszuharren bis der Sturm sich legt, die Tavernen und Karawanseraien zum Bersten voll, die prunksüchtigen Adelsfamilien und Kaufleute erfüllt von zunehmender Sorge.
Doch es ist nicht allein der ausbleibende Profit, der die Stimmung der Wohlhabenen trübt: Einige Zeit schon verschwinden immer wieder junge Adelige, Frauen wie Männer, spurlos. Ergeben sie sich schlicht den Verlockungen der "Stadt der Diebe", verloren in Drogenrausch und Laster, oder gibt es einen weitaus ernsteren Grund? Immerhin ist wirklich niemand dieser jungen Menschen jemals wiederaufgetaucht. Die Sorgen der einen sind ein Segen für die anderen: Gutes Geld winkt jenen, die dieses Geheimnis lüften... Regelkenntnisse sind nicht erforderlich. |
Teilnehmer |
Karo |