Abenteuername Rettet Rurie
Spielleiter biggi
Rollenspielsystem DnD 5e
Würfel W20 u.a.
Setting Fantasy
Block Block #3, Sonntag 13-18 Uhr
Minimale Teilnehmerzahl 2
Maximale Teilnehmerzahl 6
Davon maximal online anmeldbar 6
Vorbereitete Charaktere? Ja
Offen für Rollenspiel-Neulinge? Ja
Technische Voraussetzungen roll20.net-Account. Wenn alle einverstanden sind, können wir auch mit Videoübertragung per Webcam auf roll20 spielen. Das wird aber nochmal zu Beginn der Runde abgesprochen.
Discord-Kanal ist während des Spiels Oeffentlich
Beschreibung Euch hat es nach Sugan verschlagen, eine idyllische Kleinstadt, die in jüngster Zeit in den Goldrausch verfallen ist. Doch kaum setzt ihr Fuß in die Stadt, werdet ihr auch schon von einem ungewöhnlichen Hilfegesuch überrascht. Schafft ihr es, den ominösen "Rurie" zu retten? Der Oneshot ist explizit als Einführungsszenario gedacht. Vorbereitete Charakterbögen werden gestellt! Eigene Charaktere (Point buy 27, alle Regelbücher außer Playtestmaterial (Unearthed Arcana), lvl 1) dürfen stattdessen auch mitgebracht werden, sollten aber vor Beginn der Session fertiggestellt sein (u.a. kann ich nach Rücksprache anbieten, kurz vor dem offiziellen Rundenbeginn die Charakterbögen in roll20 übertragen helfen). Das Setting ist lose auf den Forgotten Realms basiert, daher sollten Charaktere auch ins Setting passen. Für ein schönes Spielerlebnis für alle sollte euer Charakter auch ein Teamplayer sein.
Teilnehmer

Thrawn Mara Jade (Ben)
Greupi
Jens
Lilly
Madosx
Molokahn

 


FAQ Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Eine Veranstaltung des