Abenteuername Last day of Hope
Spielleiter Vael
Rollenspielsystem Alien
Würfel D6
Setting SciFi Horror
Block Block #3, Sonntag 13-18 Uhr
Minimale Teilnehmerzahl 3
Maximale Teilnehmerzahl 5
Davon maximal online anmeldbar 5
Vorbereitete Charaktere? Ja
Offen für Rollenspiel-Neulinge? Ja
Technische Voraussetzungen Gesprochen wird im Discord, Gespielt auf Roll20, Würfel werden nicht gebraucht, Charaktäre werden gestellt
Discord-Kanal ist während des Spiels Nicht-oeffentlich
Beschreibung Weyland Yutani, we build better worlds. Das ist der Leitspruch dem ihr auf LV426 gefolgt seid, einer neuen jungen Minenkolonie. LV426 war der langweilige Astronomische Begriff, Acheron nannte ihn die Firma, Hardleys Hope, so nennt ihr euer zu Hause. Doch der letzte Tag von Hardleys Hope ist gekommen. Etwas ist passiert als ihr auf eine Routinemission seid um einen Atmosphärenprozessor zu warten. Etwas ist passiert was eure kühnsten Träume erfüllen könnte, oder euren Tod bedeuten könnte. Ihr seid euch in vielem verschieden, doch in einem einig, ihr müsst diese verdammte Kolonie irgendwie verlassen. Alien ist ein cinematisches Rollenspiel welches im selbigen Universum spielt. Es ist schnell, es ist erzählerisch und leicht zu erlernen. Der Oneshot ist auf 2 Stunden ausgelegt, kann aber, dank des Erzählerischen und der Spieler um einiges länger werden. Rechnen wir mit bis zu vier Stunden. Es ist definitiv ein Spiel für Erwachsene da es explizite Darstellung von Gewalt und Tod gibt.
Teilnehmer

Prestan
Lilli Hammer
Flying Dutch
Asenath


 


FAQ Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Eine Veranstaltung des