Übersicht der angemeldeten Spielrunden

Abenteuername In den Verliesen der Scharlachroten Zitadelle
Spielleiter RichieRotten
Rollenspielsystem FATE/FUDGE Hack
Würfel
Setting Sword & Sorcery / Conan
Block Block #3, Sonntag 13-18 Uhr
Minimale Teilnehmerzahl 3
Maximale Teilnehmerzahl 4
Davon maximal online anmeldbar 4
Vorbereitete Charaktere? Ja
Offen für Rollenspiel-Neulinge? Nein
Technische Voraussetzungen Roll20 Konto, Mikro, Discord
Discord-Kanal ist während des Spiels Nicht-oeffentlich
Beschreibung Auf dem Hügel über der prächitgen Stadt Korshemish liegt die Scharlachrote Zitadelle, die vor über 1000 Jahren auf den Ruinen eines Tempels erbaut wurde. Die oberen Bereiche der Katakomben werden teilweise für die Verliese genutzt, aber die unteren Bereiche sind unerforscht, da nie jemand lebendig aus ihnen zurückkehrte. Niemand, außer dem jetzigen Herrn der roten Zitadelle, dem berüchtigten Zauberer Tsotha-Lanti.

Nun seid ihr Gefangene des Zauberer, der stets neue Opfer für seine Experimente oder für seine in den Verliesen gehaltenen Monster sucht. Werdet ihr aus der Scharlachtroten Zitadelle entkommen oder wird sie auch euer Grab?

FUDGE/FATE-Regelkenntnisse sind nicht nötig, da die Regeln sehr einfach sind und alle Proben auf Roll20 über Knopfdruck (Makros) laufen. Ausreichend vorgefertigte Charaktere (für das Setting typische Archetypen) stehen zur Auswahl. Geschichte und Spielspaß kommen vor Regeln. Für Fragen oder zur Kontaktaufnahme erreicht ihr mich auch über Discord: RichieRotten#8615 .



Die Runde richtet sich aufgrund der Themen (Gewalt, Tod, etc.) ausschließlich an Erwachsene. Sicherheit: X-Card und Open Door. Das Spiel dauert etwa 3 bis 4 Stunden mit mindestens einer Pause von 15 Minuten. Weitere Infos und den Zugang zum Roll20 Spiel verlinke ich im Discord Textkanal zu diesem Spiel.

Teilnehmer

Makenyo
MaxX


 


FAQ Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Eine Veranstaltung des