Übersicht der angemeldeten Spielrunden

Abenteuername Unter dem Tempel des Mondes
Spielleiter Viscera
Rollenspielsystem Basic Fantasy
Würfel
Setting
Block Block #2, Samstag 19-00 Uhr
Minimale Teilnehmerzahl 3
Maximale Teilnehmerzahl 5
Davon maximal online anmeldbar 5
Vorbereitete Charaktere? Ja
Offen für Rollenspiel-Neulinge? Ja
Technische Voraussetzungen Roll20-Account
Discord-Kanal ist während des Spiels Nicht-öffentlich
Beschreibung Seit einem Jahr wird das Dorf Vervallon von Vermisstenfällen geplagt. Während anfangs nur jeden Monat einen zu beklagen gab, verschwinden nun jede Woche Dorfbewohner. Niemand hat etwas verdächtiges gesehen und die Bewohner sind voller Sorge. Inzwischen recht verzweifelt, hat der Bürgermeister eine Belohnung von 1000 Goldmünzen für die Aufklärung der Vorkommnisse ausgesetzt.

Ihr seit eine Gruppe Abenteuer, die von den Geschehnissen und dem Hilfegesuch gehört hat und ihr habt euch nach Vervallon aufgemacht, um das Dorf zu helfen. Und die Belohnung einzusacken.

Basic Fantasy ist ein OSR-System, dass auf Basic D&D basiert. Dementsprechend handelt es sich um ein recht klassisches Dungeon Crawler-Abenteuer.

Es gibt vorgefertigte Charaktere, es ist aber auch möglich einen selbst erstellten zu nutzen. Die Charaktere haben 10000 Erfahrungspunkte (11000 für Menschen) und sind damit je nach Klasse zwischen 4. und 5. Stufe. Klassen wie im Grundregelwerk, Rassen ebenfalls, allerdings können auch Halbelfen, Halborks und Gnome genutzt werden.
Teilnehmer

Ilja


 


FAQ Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Eine Veranstaltung des