Übersicht der angemeldeten Spielrunden

Abenteuername Da ist ein Dämon in dem Kaer!
Spielleiter DarkSphinx
Rollenspielsystem Earthdawn
Würfel 1st/Classic Ed.)
Setting
Block Block #3, Sonntag 13-18 Uhr
Minimale Teilnehmerzahl 2
Maximale Teilnehmerzahl 6
Davon maximal online anmeldbar 6
Vorbereitete Charaktere? Ja
Offen für Rollenspiel-Neulinge? Ja
Technische Voraussetzungen Discord mit Headset, ein aktueller Browser und ein PDF-Reader. Charaktere und Hintergrundinfo werden vorab als PDF bereitgestellt, Battlemaps während des Spiels als Google-Doc geteilt.
Discord-Kanal ist während des Spiels Oeffentlich
Beschreibung Vor tausenden von Jahren, noch vor den Königreichen des Altertums, gab es das Zeitalter der Legenden, in dem die Magie stark und die Bedrohungen für die Menschheit und ihre Verbündeten vielfältig waren. Über vierhundert Jahre mussten sich die alten Völker unter der Erde in Städten und Zitadellen, die Kaers genannt wurden, vor den Dämonen verstecken, die aufgrund des Anstiegs der Magie aus den Niederwelten kamen und die Erdoberfläche verwüsteten. Seit einem Jahrhundert haben die Völker die Oberfläche wieder in Besitz genommen, doch noch immer gibt es Winkel, wo die Magie stark ist und Dämonen sich verstecken können. Auch die normale Flora und Fauna hatte sich durch den düsteren Einfluss verändert und wurde wild und gefährlich. Daher gilt das erste Gebot des Überlebens: Reise stets in einer Gruppe!

Ihr seid eine mutige Heldengruppe, die von einem reichen Kaufmann für einen Auftrag angeheuert wurde. Auf dem Weg dahin werdet ihr jedoch in einem kleinen Dorf gebeten, in ihrem Kaer nach dem Rechten zu sehen, da einige Dorfbewohner steif und fest behaupten: „Da ist ein Dämon in dem Kaer!“
Teilnehmer

Hubert Schmidt
Viscera


 


FAQ Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Eine Veranstaltung des